Messetraining oder Verkaufstraining in Wadern

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Weiterbildungspartner in allen Angelegenheiten rund um Ihren Messeauftritt. Sie möchten bei der nächsten Messe mehr Besucher aktiv ansprechen? Dann sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Vortrag, Kurzzeitimpulse, Persönlichkeits-Seminar, Kick-off, zielgerichtete Abschlusstechniken, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Wadern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wadern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
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Messetraining & Körpersprache
Manchmal werden Aussagen nicht über die Lippen gebracht, obwohl sie auf der Zunge liegen. Wenn Sie also im Gespräch erkennen, dass Ihr Gesprächspartner den Mund zusammenkneift oder sich auf die Lippen beißt, dann besteht möglicherweise Handlungsbedarf. Was lässt sich an den Lippen ablesen? Lippenbewegungen sind mit persönlichen Stimmungen verbunden. Einige Interpretationen, was Lippen aussagen können: // Unterlippe wird hochgezogen und verschließt den Mund. Interpretation: Eine Lösung wird nicht ausgesprochen. („Ich möchte dazu nichts sagen!”) // Oberlippe wird hochgezogen und entblößt die Zähne. Interpretation: Bedrohung. („Was wollen Sie von mir?”) // Lippen sind zusammengepresst. Interpretation: Zurückhalten unüberlegter Worte. („Ich will nichts Falsches sagen!”) // Zähne beißen auf die Unterlippe. Mögliche Interpretation: Unsicherheit und Nachdenklichkeit. („Ich muss überlegen!”)
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Tipps zur Selbstmotivation
Um Ziele zu setzen, sollten Sie Ihre Werte kennen. Ziele sind nur dann verfolgbar, wenn sie mit Werten in Zusammenhang stehen. Ziele, die Ihren Werten entgegenstehen, werden Sie letztlich nicht erreichen wollen. Prüfen Sie, welche Werte Ihnen wichtig sind. Werte können gesellschaftlich (Meinungsfreiheit), persönlich (Vertrauen), materiell (Eigentum), geistig (Weisheit), religiös, oder sittlich sein. Überlegen Sie: Welche Werte sind Ihnen wichtig? Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Schönheit, Harmonie, Pflichterfüllung, Disziplin, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Familie, Meinungsfreiheit, Freunde. Überlegen Sie: Ist es z.B. wichtiger, Erfolg zu haben oder geht die Familie vor? Motiviert sind Sie dann besonders, wenn Ihre Werte mit dem, was Sie tun, in Einklang stehen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Parlieren, erfolgreich präsentieren, einfach sauber kontern, Präsentation, einfach sauber kontern, Redegewandtheit oder Redegewandtheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wadern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Wadern

Unsere Trainings verhelfen Ihnen dazu, die Effizienz am Messestand anzuheben. Wir bringen Ihr Messeteam auf Erfolgskurs. Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns gemeinsam überlegen

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... so klar und fest umrissen ausfallen wie in dem hier beschriebenen Beispiel. Mehrdeutigkeiten sind durchaus erwünscht. Denn sie erweitern die Interpretationsmöglichkeiten und geben einer Aussage Untertöne, die interessant sein können, gerade wenn sie scheinbar Widersprüchliches ergeben. Zudem haben Sie so die Möglichkeit, Zitate auch in verschiedenen Kontexten zu verwenden. Ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt beim Zitieren und beim Erzählen von Anekdoten ist die richtige Einleitung. Ein Zitat sollten Sie grundsätzlich auch als ein solches kenntlich machen. Also brauchen Sie einige Formulierungen, die anzeigen, dass Sie ein Zitat verwenden oder eine entlehnte Begebenheit wiedergeben. Die naheliegendsten Einleitungen sind „Schon Goethe sagte einmal …“ oder „Wie wir auch bei Schiller lesen können …“. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten: Je nachdem, welchen Aspekt des Zitats oder der Anekdote Sie besonders betonen möchten – die Person des Urhebers, die historische Bedeutung der Aussage, die Langlebigkeit des Gedankens etc. –, können Sie die Einleitung oder den Nachtrag nach Ihrem eigenen Ermessen gestalten. Verste ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Wadern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wadern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Verkaufsschulung, Verkaufstrainer, Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Akquise, Verkaufstrainer
  • Führung: Führungsqualitäten, Führungstraining, Mitarbeiterführung, Umgang mit Mitarbeitern, mit Mitarbeitern gut umgehen, mit Mitarbeitern gut umgehen

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Parlieren, Parlieren, Schlagfertigkeit, Redegewandtheit, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messeschulung, Überzeugen am Messestand, Messeschritte, Überzeugen am Messestand, Messeseminar, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Telefontraining, Telefonist, Telemarketing, Telefonist, angenehm Telefonieren, Telefonschätzer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Verkaufstrainer, Verkaufen, Verkaufstraining, Messetraining, Akquise. Und was ist mit der Körpersprache?
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