Messetraining oder Kick-off-Vortrag in Ruhla

 

Seien Sie herzlich willkommen bei Ihrem Seminaranbieter rund um das Thema Messe. Wenn Sie Ihr Messepersonal über Do’s and Dont’s auf der Messe trainiert haben wollen, sind Sie hier richtig! Als Trainingsunternehmen (Trainer, Kreativitätstrainings, Zeitmanagement, Rhetorik-Event, Messeverhalten, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Ruhla oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ruhla.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Messetraining & Körpersprache
Wie oft haben Sie sich nach einem Sitzplatz umgesehen, um schließlich festzustellen, dass der einzig vermeintlich freie Platz von einer Tasche oder einer Jacke belegt war? Dies kann als territoriales Verhalten interpretiert werden, das einiges über unser Zusammenspiel im Berufsleben aussagt. Werden Sie sich über diese „Gebietsmarkierungen” bewusst und versuchen Sie, sich im Umgang mit ihnen zu sensibilisieren. // Im Meeting liegt ein Aktenkoffer auf einem Stuhl. //› Ihr Teamleiter setzt sich auf Ihren Schreibtisch, während er die weitere Vorgehensweise im Projekt erklärt. // Der Kunde wird bei einem Besuch sofort vom Verkäufer an der Tür in Beschlag genommen. // Der Chef wirft dem Mitarbeiter eine Akte auf den Tisch, die er sofort abgearbeitet haben will.
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Tipps zur Selbstmotivation
Nutzen Sie Musik, um sich selbst zu motivieren und zu inspirieren! Vielleicht haben Sie sogar ein Lieblingsstück, das Sie besonders motiviert. Ein Musikstück, mit dem Sie positiv in den Tag starten oder ein Lied, mit dem Sie Ihre Stimmung heben und Ihre Motivation fördern können. So aktivieren Sie sich durch Musik: Hören Sie motivierende Musik! Erstellen Sie eine Liste mit Musikstücken. Welche Musikrichtung und welches Musikstück Sie besonders motiviert, hängt allein von Ihnen und Ihren Vorlieben ab. Singen Sie mal wieder! Es muss nicht Karaoke sein. Es genügt, einfach das Lied mitzusummen oder mitzusingen. Wenn Sie nicht so musikalisch sind, können Sie auch den Takt mittrommeln. Vielleicht spielen Sie aber ja auch ein Instrument. Bewegen Sie sich! Tanzen Sie! Aber auch ein Mittrommeln oder Mitwippen im Takt kann Sie in Bewegung bringen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Rede, Redegewandtheit, Parlieren, Kommunizieren, Schwätzen, Rede oder Kommunikation und Rhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ruhla oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Ruhla

Ob als motivierender Kickoff-Vortrag, als Last-Minute-Workshop vor Messebeginn oder als intensives Messetraining im Vorfeld, wir gestalten ein Messetraining ganz nach Ihren Wünschen. per Post

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... so klar und fest umrissen ausfallen wie in dem hier beschriebenen Beispiel. Mehrdeutigkeiten sind durchaus erwünscht. Denn sie erweitern die Interpretationsmöglichkeiten und geben einer Aussage Untertöne, die interessant sein können, gerade wenn sie scheinbar Widersprüchliches ergeben. Zudem haben Sie so die Möglichkeit, Zitate auch in verschiedenen Kontexten zu verwenden. Ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt beim Zitieren und beim Erzählen von Anekdoten ist die richtige Einleitung. Ein Zitat sollten Sie grundsätzlich auch als ein solches kenntlich machen. Also brauchen Sie einige Formulierungen, die anzeigen, dass Sie ein Zitat verwenden oder eine entlehnte Begebenheit wiedergeben. Die naheliegendsten Einleitungen sind „Schon Goethe sagte einmal …“ oder „Wie wir auch bei Schiller lesen können …“. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten: Je nachdem, welchen Aspekt des Zitats oder der Anekdote Sie besonders betonen möchten – die Person des Urhebers, die historische Bedeutung der Aussage, die Langlebigkeit des Gedankens etc. –, können Sie die Einleitung oder den Nachtrag nach Ihrem eigenen Ermessen gestalten. Verste ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Ruhla. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ruhla. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Akquise, Verkaufen, Verkaufen, Verkaufsseminar, Akquise, Überzeugen im Verkauf
  • Führung: mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungskraft, mit Mitarbeitern gut umgehen, mit Mitarbeitern gut umgehen, Mitarbeiterführung, mit Mitarbeitern gut umgehen

  • Rhetorik: Schwätzen, erfolgreich präsentieren, Redegewandtheit, einfach sauber kontern, Kommunizieren, nett vortragen
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeschritte, Messetraining, Messetrainer, Leadgenerierung, Messeauftritt
  • Telefon: sehr nette Telefonate, Telefonschulung, Telefonkonferenz, Telefonterror, Telefonate, Telefonkonferenz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Verkaufstrainer, Verkaufsschulung, Verkaufstrainer, Messetraining, Verkaufen. Und was ist mit der Körpersprache?
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