Messetraining oder Schulung in Rheine

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Vortrag, Vertriebsschulung, Erfolgsgarantie, Messevorträge, Rhetorikschulung, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Rheine oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Rheine.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Multiplikation Es kann in einer Verhandlung mitunter hilfreich sein, Zahlen oder Beträge möglichst groß erscheinen zu lassen, um Ihrer Argumentation damit mehr Gewicht zu verleihen. Wie können Sie an den Zahlen drehen und trotzdem bei den Tatsachen bleiben? Wie bei der Division wählen Sie hier ebenfalls eine andere Bezugsgröße, um Zahlen „großzurechnen“. Ihre Argumentation sollte sich natürlich immer an möglichst großem Gewinn und möglichst niedrigen Kosten für Ihren Verhandlungspartner orientieren. Ein Beispiel: „Durch unser erfolgreiches Trainingskonzept sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, im Schnitt pro Außendienstbesuch 25 % mehr Umsatz zu machen. Das heißt, der ursprüngliche Umsatz von 1.000,- € liegt hinterher bei 1.250,- €. Bei 100 Außendienstmitarbeitern macht das 25.000,- € Plus. Wenn man von durchschnittlich vier Besuchen im Jahr ausgeht, haben Sie einen Zuwachs von 100.000,- €.“
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Messetraining & Körpersprache
Eigentlich sollte es ja gang und gäbe sein: Empfängt man einen Geschäftspartner in seinem eigenen Büro oder Meetingraum, steht man als Gastgeber in der Pflicht und sollte sich um das körperliche Wohl des Gastes kümmern. Und dennoch dauert es manchmal zu lange, ehe man merkt, dass man nicht mehr unter Kollegen ist. Der Geschäftspartner hat vom Reden schon einen trockenen Hals und sein Mantel hängt über seinem Stuhl. Ein untragbarer Zustand. Auf was sollten Sie daher achten? Das körperliche Wohlbefinden Ihres Gastes sollte höchste Priorität bei Ihnen haben. // Nehmen Sie dem Gast den Mantel ab und hängen Sie ihn ordentlich an die Garderobe. // Haben Sie ausreichend Kaffee, Säfte und Wasser parat. Seien Sie sich nicht zu schade, den Kellner zu spielen. // Wenn Verhandlungen länger dauern, reichen Sie Kekse oder schlagen Sie ein eingeschobenes Essen vor. Auf Ihre Kosten natürlich. // Überlassen Sie Ihrem Gast die Wahl des Sitzplatzes, aber bieten Sie ihm einen an, sollte er unsicher bei seiner Entscheidung sein.
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Tipps zur Selbstmotivation
Haben Sie erst einmal eine To-Do-Liste oder einen Jahresplan erstellt, lässt sich der Fortschritt leicht überprüfen. Sie stellen gewissermaßen einen Soll-Ist-Vergleich an, der für den weiteren Verlauf, vor allem der längerfristigen Projekte, von großer Wichtigkeit ist. Es sollte sich schnell herausstellen, ob Ihre Zielsetzung unterfordernd, realistisch oder überfordernd ist. Und: Denken Sie daran, sich bei Fortschritten zu belohnen. Was sollten Sie beachten? Vergleichen Sie immer wieder die täglichen oder wöchentlichen Arbeitsergebnisse mit den mittel- und langfristigen Planzielen und ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen: // Soll übererfüllt: Aufgabe eventuell erweitern, komplexer oder schwieriger gestalten. // Soll erfüllt: Ziele sind realistisch formuliert und werden beibehalten. // Soll nicht erfüllt: Ziele sind möglicherweise unrealistisch. Analysieren Sie, warum die Ziele nicht erreicht wurden und ändern Sie eventuell die Zielsetzung. // Soll bei weitem nicht erfüllt: Ziele sind sehr wahrscheinlich unrealistisch. Möglicherweise ist eine Streichung der Zielsetzung angebracht.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern nett vortragen, einfach sauber kontern, Präsentation, Schlagfertigkeit, einfach sauber kontern, Parlieren oder erfolgreich präsentieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rheine oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Rheine

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung im Bereich Messecoaching. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern durch professionelles Auftreten ab. Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung vor der Messe buchen oder einen Coach für den Messestand. Schicken Sie uns einfach eine Mail. Gerne erhalten Sie unser Gratis-Infopaket zum Thema Messe und Kommunikation. Sie können uns auch direkt anrufen und Details zur Standschulung besprechen.

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... schwarze Rhetorik geht davon aus, dass Höflichkeit, Fairness und Wahrheit einen nicht immer ans Ziel bringen, dass es manchmal eben nur auf die „harte Tour“ geht. Den Schaden, den dieses Vorgehen verursacht, kalkuliert sie bewusst mit ein. Das Problem aller gerade genannten Methoden lässt sich in einem Gedanken zusammenzufassen: Strategien, deren Erfolg auf Kosten des Gegenübers geht, beschädigen massiv die Beziehung zwischen den Beteiligten und klären nichts in der Sache. Und das ist der Punkt, an dem jeder selbst entscheiden muss, ob er das für einen rhetorischen Sieg in Kauf nehmen will oder nicht. So wie der Rhetorik, die auf Fairness und Höflichkeit setzt, häufig der Vorwurf gemacht wird, sie gehe an den nicht immer fair zu behandelnden Anforderungen und Konflikten in der Praxis vorbei, müssen sich die Hau-drauf-Methoden den Vorwurf gefallen lassen, dass sie in den überwiegenden Fällen keinerlei Auskunft darüber geben, was man eigentlich tun soll, wenn man den Gegner schließlich rhetorisch zu Boden gerungen hat. Das Gespräch ist ja nicht vorbei, bloß weil man eine kühne, schlagfertige Replik angebracht hat. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Rheine. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Rheine. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminar, Verkaufsschulung, Verkaufstrainer, Akquise, Verkaufen, Verkaufstrainer, Akquise
  • Führung: Mitarbeiterführung, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungskraft, Umgang mit Mitarbeitern, Führungsqualitäten, Auszeit für Führungskräfte

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Kommunikation und Rhetorik, erfolgreich präsentieren, einfach sauber kontern, Rede, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messeschritte, Überzeugen am Messestand, Leadgenerierung, Leadgenerierung, Messeschulung, Messeschulung
  • Telefon: Telefonterror, Telefonschulung, Telefontraining, sehr nette Telefonate, Telefontraining, Telefon
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Überzeugen im Verkauf, Verkaufstrainer, Verkaufsseminar, Messetraining, Überzeugen im Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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