Messetraining oder Kommunikationsexperte in Metzingen

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Weiterbildungspartner in allen Angelegenheiten rund um Ihren Messeauftritt. Sie möchten bei der nächsten Messe mehr Besucher aktiv ansprechen? Dann sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Keynote-Speech, Selbstmanagementworkshop, Vortrags-Referent, Top-Vorträge, passende Redner, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Metzingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Metzingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Fragetechnik „Wer fragt, der führt.“ Vielleicht haben Sie diese Aussage schon einmal gehört. Denn allein über Ihre Fragetechnik können Sie eine Verhandlung beeinflussen. Setzen Sie offene Fragen ein, um die Verhandlung bewusst zu führen. Auf diese Weise behalten Sie die Initiative. Offene Fragen beginnen mit Fragewörtern „Wie“, „Wer“, „Was“, „Wo“ und „Weshalb“ und gestatten eine aktive Gesprächsführung, da der Gesprächspartner in ganzen Sätzen zu antworten geneigt ist. Dabei gilt die Grundregel: Je präziser Sie fragen, desto höher die Qualität der Antworten. Bei geschlossenen Fragen antworten Ihre Gesprächspartner meist mit „Ja” oder „Nein”. Verwenden Sie daher in der letzten Phase der Verhandlung eher geschlossene Fragen, um nicht immer wieder neue Themen anzusprechen. Achtung bei Warum-Fragen: Diese lösen oft eine Rechtfertigungssituation beim Gegenüber aus.
weitere Tipps ...

 

Messetraining & Körpersprache
„Haben Sie einen neuen Organizer?” – „Ja, das ist das neueste Modell auf dem Markt!”. Nicht nur unsere Gesten werden von allen Seiten beobachtet und bemerkt, sondern auch das, was wir bei uns tragen. Aber warum sind Accessoires und Requisiten überhaupt von Bedeutung? Sie sind nicht nur Statussymbol, sondern oftmals Hilfsmittel im Berufsalltag und machen uns zu einem seriösen Geschäftspartner: // Aktenmappe oder Aktenkoffer: Statussymbol und Stauraum für nützliche Kleinigkeiten. Ein Hineinschauen bewirkt Ablenkung. // Elektronische Geräte: Dienen der besseren Kommunikation und Organisation. Vorsicht: Man sollte vor dem Kunden auch damit umgehen können! // Produktproben: Damit der Kunde auch etwas anfassen kann. // Give-aways: Unterstützen offene Gesten, indem man tatsächlich etwas gibt. Achtung: Accessoires sind und bleiben Hilfsmittel. Verlassen Sie sich nicht zu sehr auf sie.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Visualisieren Sie Ihre Idealvorstellung von Ihrem Leben und Ihrer Arbeit in möglichst vielen Details. Je klarer Ihre Vision von der Zukunft ist, desto motivierter können Sie die Aufgaben, die zur Erreichung des Ziels notwendig sind, angehen. Manche Menschen haben ausgeprägte Visionen. Erstaunlich: Oft werden diese Visionen über kurz oder lang zur Realität. Grundfragen für Visionen: // Was gibt es zu sehen? // Wer ist alles in der Vision präsent? // Wo ist es? // Wie fühle ich mich? // Eine Vision kann die Gedanken in die richtige Richtung lenken.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Kommunikation und Rhetorik, nett vortragen, Kommunizieren, Schlagfertigkeit, Kommunizieren, Parlieren oder nett vortragen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Metzingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Metzingen

Wir sind ein Trainingsunternehmen mit viel Messeerfahrung. Wir helfen Ihnen mit kurzweiligen Messetrainings und Messevorträgen, damit Ihre Messekunden voll und ganz zufrieden sind. auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Coaching.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... erzählen, was für die Wirkung ebenfalls sehr vorteilhaft ist. Ganz wichtig ist natürlich auch, nichts Wesentliches zu vergessen oder gar die Pointe zu vermasseln! Und peinlich ist es, die Begebenheit einer falschen Person zuzuschreiben. Das führt oft zu unfreiwilliger Komik, wenn es Ihre Gesprächspartner einfach besser wissen. Das können Sie in speziellen Fällen jedoch auch für sich nutzen, indem Sie ganz bewusst eine Anekdote auf einen anderen Menschen ummünzen, um etwas über ihn auszusagen. Dies funktioniert jedoch nur, wenn den anderen klar ist, auf wen sich die Episode ursprünglich bezieht. Und zu guter Letzt gilt natürlich auch für Anekdoten und Geschichten: Sie sind Schmuckstücke, die Ihren eigenen Ausführungen Glanz verleihen. Zu viel des Guten wird früher oder später ein schlechtes Licht auf Sie werfen. Dass verwendete Zitate und Anekdoten in ihrer Bedeutung zu Ihren inhaltlichen Aussagen passen müssen, ist unerlässlich. Wichtig ist jedoch auch, dass Sie nicht allzu sehr von Ihren Grundgedanken abschweifen. Denn wenn Sie einen eher nebensächlichen Aspekt Ihrer Argumentation mit Zitaten oder Anekdoten seh ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Metzingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Metzingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquise, Verkaufstrainer, Verkaufsschulung, Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Verkaufstraining, Verkaufstrainer
  • Führung: Auszeit für Führungskräfte, Mitarbeiterführung, Führungsqualitäten, Auszeit für Führungskräfte, Führungstraining, Umgang mit Mitarbeitern

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Rede, einfach sauber kontern, Kommunikation und Rhetorik, nett vortragen, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeseminar, Leadgenerierung, Messetraining, Messeschulung, Messeschulung
  • Telefon: Telefontraining, Telefontrainer, Telefontrainer, Telefonschulung, sehr nette Telefonate, Telefonterror
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Verkaufstraining, Verkaufstrainer, Überzeugen im Verkauf, Messetraining, Verkaufstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...