Messetraining oder Verkaufs-Seminar in Meschede

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren und schulen Sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Top-Speaker, Top-Referent, Selbstmanagementworkshop, Kurzzeit-Impulse, Schlagfertigkeits-Impuls, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Meschede oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Meschede.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Feedback geben Gerade in schwierigen Verhandlungssituationen ist das Feedback ein überaus nützliches Instrument. Wie kann das konkret aussehen? Sehr oft werden Sie in Verhandlungen Aussagen und Handlungen Ihres Gegenübers wahrnehmen, die in Ihnen bestimmte Reaktionen auslösen. Um sicherzustellen, dass Ihre Eindrücke und Beobachtungen mit der Botschaft Ihres Gegenübers übereinstimmen, sollten Sie ein Feedback nach folgenden Regeln geben. Feedbackregeln: - nur unmittelbare „Ich habe gesehen/gehört…“-Aussagen - bewertungsfrei - Beobachtetes konkret darstellen - den eigenen subjektiven Eindruck betonen - Vermutungen nicht als Tatsachen darstellen
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Messetraining & Körpersprache
Sie haben alles in puncto Körpersprache gegeben, doch das Gespräch mit Ihrem Kunden ist nicht wie geplant verlaufen, der Deal noch lange nicht unter Dach und Fach. Es scheint, als wären Sie an der letzten Kreuzung in eine Sackgasse gefahren. Bleibt dann nur noch der Weg zurück? Nein! Sind Standpunkte einmal verhärtet, hilft oftmals eine Auflockerung oder Ablenkung, um die Sache anschließend neu anzugehen. Beispiele: // Bieten Sie dem Kunden freundlich noch etwas zu trinken an. // Sprechen Sie gemeinsame Geschäftsfreunde an. // Im Büro des Kunden: Fragen Sie nach Geschichten zu Auszeichnungen oder Bildern an der Wand. Der Kunde wird dadurch kurzzeitig vom Problempunkt wegbewegt und es wird eine positivere Stimmung geschaffen. Sie gewinnen Zeit und können neue Argumente finden!
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Tipps zur Selbstmotivation
„Was du heute kannst besorgen...” – wie oft haben Sie sich diesen Satz schon anhören müssen? Sich Aufgaben zu stellen oder Ziele zu setzen ist das Eine, sie in die Tat umzusetzen das Andere. Wer Dinge bis „kurz vor zwölf” vor sich herschiebt, leidet an Prokrastination. Das ist keine Krankheit, sondern das häufig auftretende Verhaltensmuster, zu zögern, wenn es um die Erledigung unangenehmer Aufgaben geht. Ein Verhalten, das Energie raubt. Was steckt hinter diesem Verhalten? Hinter diesem Verhalten steckt häufig die Versagensangst. Meist sind es die ungeliebten Aufgaben, die „liegen bleiben“. Das Problem: Das Aufschieben schafft die Aufgabe nicht aus der Welt. Im Gegenteil: Oft zieht die Verzögerung noch mehr unangenehme Arbeit nach sich. Ein Beispiel: Sie müssten längst mit der Angebotserstellung begonnen haben. Trotzdem finden Sie etliche Dinge, die Sie vorher noch erledigen können. Egal, ob es die Nachbereitung der Schulung oder das Lesen eines Fachbuchs ist – alles scheint besser als das, was ansteht. Doch der Druck wird durch das Aufschieben nur noch größer als vorher.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Schwätzen, Parlieren, Präsentation, Redegewandtheit, Rhetoriktraining, Reden halten oder Schlagfertigkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Meschede oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Meschede

Unsere erfahrenen Trainer verhelfen Ihnen dazu, dass Ihr Messeauftritt gut vorbereitet wird. Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! Lassen Sie uns gemeinsam überlegen wo Ihre Stärken

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... so klar und fest umrissen ausfallen wie in dem hier beschriebenen Beispiel. Mehrdeutigkeiten sind durchaus erwünscht. Denn sie erweitern die Interpretationsmöglichkeiten und geben einer Aussage Untertöne, die interessant sein können, gerade wenn sie scheinbar Widersprüchliches ergeben. Zudem haben Sie so die Möglichkeit, Zitate auch in verschiedenen Kontexten zu verwenden. Ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt beim Zitieren und beim Erzählen von Anekdoten ist die richtige Einleitung. Ein Zitat sollten Sie grundsätzlich auch als ein solches kenntlich machen. Also brauchen Sie einige Formulierungen, die anzeigen, dass Sie ein Zitat verwenden oder eine entlehnte Begebenheit wiedergeben. Die naheliegendsten Einleitungen sind „Schon Goethe sagte einmal …“ oder „Wie wir auch bei Schiller lesen können …“. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten: Je nachdem, welchen Aspekt des Zitats oder der Anekdote Sie besonders betonen möchten – die Person des Urhebers, die historische Bedeutung der Aussage, die Langlebigkeit des Gedankens etc. –, können Sie die Einleitung oder den Nachtrag nach Ihrem eigenen Ermessen gestalten. Verste ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Meschede. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Meschede. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsschulung, Akquise, Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Verkaufstrainer, Verkaufsseminar, Verkaufstraining
  • Führung: Führungskraft, Führungsqualitäten, Umgang mit Mitarbeitern, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterführung, Umgang mit Mitarbeitern

  • Rhetorik: Rede, Rhetoriktraining, Kommunikation und Rhetorik, Reden halten, Präsentation, Parlieren
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Messeauftritt, Messetrainer, Überzeugen am Messestand, Messeschritte, Messeauftritt
  • Telefon: Telefon, Telefonmarketing, Telefonmarketing, sehr nette Telefonate, Telemarketing, Telemarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Verkaufsseminar, Verkaufsseminar, Verkaufstraining, Messetraining, Verkaufen. Und was ist mit der Körpersprache?
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