Messetraining oder Auftritt in Jarmen

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Präsentationsseminar, Verkaufstraining, Seminarvortrag, Messestand, Weiterbildung, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Jarmen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Jarmen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Emotionale Erpressung Manchmal kann es in Verhandlungssituationen vorkommen, dass ihr Gegenüber seine Ziele durchsetzen will, indem er versucht, Sie emotional zu erpressen. Diese Strategie gilt es zu erkennen, um mit der entsprechenden Gelassenheit darauf zu reagieren. Meist wird die Erpressung mit einem Appell oder einer Zuschreibung eingeleitet, der Sie nicht widersprechen können oder wollen. In einem nächsten Schritt leitet der Erpresser dann Schlüsse daraus ab, die seiner Verhandlungsposition entgegenkommen. Jetzt gilt es, der Falle durch kritisches und konkretes Nachfragen zu entkommen. Beispiel: Ihr Verhandlungspartner: „Wir sind ja schließlich beide an einer guten und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Daher sollten wir den Abschluss jetzt machen.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Auch ich bin an einem guten Miteinander sehr interessiert. Gerade deshalb sollten wir die Dinge nicht überstürzen.“
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Messetraining & Körpersprache
„Darf ich Ihnen meine Karte geben?” – Natürlich dürfen Sie! Kontakte im Geschäftsleben sind doch das A und O. Natürlich werden Sie Ihre Visitenkarte nicht über den Tisch werfen oder schnippen. Aber was sollten Sie bezüglich der Körpersprache beim Überreichen und Annehmen von Visitenkarten noch beachten? Die Visitenkarte ist ein Statussymbol Ihres Gegenübers und sollte daher auch dementsprechend respektvoll behandelt werden. Nehmen Sie die Karte dankend an und widmen Sie ihr einen Moment lang Ihre volle Aufmerksamkeit. Schließlich hilft sie auch dabei, sich den Namen einzuprägen. Geben Sie Ihre Karte dann so weiter, dass Ihr Name und Ihre Position auf den ersten Blick erkennbar sind. Übrigens: Die Visitenkarte wird in manchen Ländern mit besonderem Respekt behandelt und in Form einer kleinen Zeremonie mit beiden Händen übergeben. Informieren Sie sich frühzeitig über die entsprechenden Gepflogenheiten, wenn Sie es mit Gesprächspartnern aus anderen Kulturen zu tun haben.
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Tipps zur Selbstmotivation
Scheibchen für Scheibchen: So bleiben Sie motiviert und werden nicht durch eine große Aufgabe erschlagen. Boxer denken nicht an das ganze Match, sondern an den nächsten Schlag. Fußballspieler denken an die Torchance, die sich im Moment bietet und nicht an den Auf- oder Abstieg des Vereins. Überlegen Sie, wie Sie eine größere Aufgabe in kleine Häppchen aufteilen können. // Telemarketing : Denken Sie nicht an die 130 anstehenden Verkaufsgespräche, sondern teilen Sie Ihr Arbeitspensum in Häppchen mit jeweils 20 Anrufen auf. // Größeres Projekt: Denken Sie nicht an die gesamte Projektdauer, sondern setzen Sie sich Meilensteine. Übrigens: Erreichte Meilensteine sollten Sie feiern! // Büro aufräumen: Nicht das ganze Zimmer, sondern Fach für Fach.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Parlieren, einfach sauber kontern, Rede, Rhetoriktraining, erfolgreich präsentieren, Kommunizieren oder Rhetoriktraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Jarmen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Jarmen

Unsere Trainer unterstützen Ihr Messeteam vor der Messe, als Coaches am Messestand und in der Nachbereitung des Messeauftritts. Sie helfen, das Auftreten Ihrer Mitarbeiter zu optimieren. Sie gehen auf die Fähigkeiten der Mitarbeiter ein, erweitern diese und geben praktische Tipps. sie verhelfen Ihnen dazu

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ach langem Nachdenken hatte Platon die Definition aufgestellt, der Mensch sei ein federloses zweifüßiges Tier. Als Diogenes davon hörte, besorgte er sich einen Hahn, rupfte ihm die Federn aus und rief: „Hier hast du deinen Menschen, Platon!“ Platon hielt an seiner Definition trotzdem fest, fügte aber künftig hinzu: „Mit platten Nägeln.“ Sie sehen: eine unbedachte Bemerkung, ein falsch wiedergegebenes Zitat oder eine ungenaue Definition kann unversehens zur Steilvorlage für den Gesprächspartner werden. Hüten Sie sich also auch davor, allzu selbstsicher mit großen Worten und eingängigen Definitionen berühmter Menschen um sich zu werfen, wenn Sie sich über Herkunft und Inhalt nicht ganz sicher sind. Dass ein Zitat auch inhaltlich passen muss, um wirksam zu sein und eine schlagfertige Replik darzustellen, sollte nach den vorangegangenen Ausführungen nicht überraschen. Dass dies aber nicht heißt, dass es den gleichen konkreten Inhalt, das gleiche Thema haben muss wie Ihre Ausführungen, dürfte Sie inzwischen ebenfalls nicht mehr überraschen. Entscheidend ist einzig, dass Sie einen Bedeutungszusammenhang herstellen könn ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Jarmen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Jarmen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Akquise, Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Verkaufstraining, Verkaufsseminar
  • Führung: Führungsqualitäten, mit Mitarbeitern gut umgehen, Auszeit für Führungskräfte, Führungsqualitäten, Führungstraining, Mitarbeiterführung

  • Rhetorik: Kommunizieren, nett vortragen, Präsentation, Parlieren, Schlagfertigkeit, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messeschulung, Messetraining, Messeauftritt, Messeauftritt, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Telefontraining, Telefonschulung, Telefonschätzer, Telefonate, angenehm Telefonieren, Telefonschätzer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Überzeugen im Verkauf, Akquise, Verkaufsschulung, Messetraining, Verkaufsseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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