Messetraining oder Messekunden in Holzminden

 

Die nächste Messe steht vor der Tür und sie wollen, dass Ihr Auftritt dort ein Erfolg wird? Maßgeblich dafür sind Ihre Mitarbeiter am Messestand. Die Fähigkeiten, die für ein professionelles Auftreten notwendig sind können in einem Messetraining optimiert und erweitert werden. Dann steht dem Erfolg nichts mehr im Weg! Als Trainingsunternehmen (Kommunikations-Kurzvortrag, zielgerichtete Abschlusstechniken, Vertriebsmeeting, Stimmbildung, individuelle Vorträge, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Holzminden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Holzminden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Emotionale Erpressung Manchmal kann es in Verhandlungssituationen vorkommen, dass ihr Gegenüber seine Ziele durchsetzen will, indem er versucht, Sie emotional zu erpressen. Diese Strategie gilt es zu erkennen, um mit der entsprechenden Gelassenheit darauf zu reagieren. Meist wird die Erpressung mit einem Appell oder einer Zuschreibung eingeleitet, der Sie nicht widersprechen können oder wollen. In einem nächsten Schritt leitet der Erpresser dann Schlüsse daraus ab, die seiner Verhandlungsposition entgegenkommen. Jetzt gilt es, der Falle durch kritisches und konkretes Nachfragen zu entkommen. Beispiel: Ihr Verhandlungspartner: „Wir sind ja schließlich beide an einer guten und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Daher sollten wir den Abschluss jetzt machen.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Auch ich bin an einem guten Miteinander sehr interessiert. Gerade deshalb sollten wir die Dinge nicht überstürzen.“
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Messetraining & Körpersprache
Der Vertrag liegt zur Unterschrift auf dem Tisch, die letzten Fragen des Kunden sind zu seiner Zufriedenheit beantwortet. Wie fühlt sich der Kunde, wenn Sie jetzt aufstehen, sich neben ihn stellen und mit dem Zeigefinger auf die Linie für die Unterschrift deuten? Der Kunde wird sich unwohl fühlen, wenn Sie dominantes Verhalten an den Tag legen. Der Zeigefinger auf der Linie bedeutet: // „Ich gehe über Deine Grenzen hinweg!” – Sie verletzen das Territorium bzw. die persönliche Distanzzone des Kunden. Er fühlt sich bedrängt. // „Ich stehe über Dir!” – Die erhöhte Position heißt Unterdrückung und verhindert eine Flucht. // „Ich sage, wo es lang geht!” – Sie zeigen dem Kunden, was er zu tun hat. Er wird zum Befehlsempfänger degradiert und kann nicht mehr frei entscheiden.
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Tipps zur Selbstmotivation
Jeder auch noch so lange Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Und der muss irgendwann gemacht werden. Selbst die schlauesten Pläne nützen Ihnen nichts, wenn sie in der Schublade liegen bleiben. Die erste Etappe ist die Wichtigste. Danach läuft oft vieles leichter. Wie gehen Sie vor? Lassen Sie die Siebenmeilenstiefel für den Anfang ruhig noch im Schrank. Teilen Sie Ihr Vorhaben lieber in kleine, leicht zu bewältigende Häppchen ein. Sehen Sie den ersten Schritt als eine Art „Warm-Up” für komplexere Aufgaben. Es ist z.B. einfacher, erst einmal die eingegangene Post zu bearbeiten, als gleich sämtliche Unterlagen ordnen zu wollen. Es hilft auch, sich eine „Landkarte” der vor Ihnen liegenden Aufgaben zu zeichnen. Machen Sie eine Liste aller Teilaspekte der Aufgabe, versuchen Sie, nichts zu vergessen. Dann können Sie beginnen, die Liste Schritt für Schritt abzuarbeiten.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Reden halten, Rede, Schwätzen, Rhetoriktraining, erfolgreich präsentieren, Kommunikation und Rhetorik oder Rede sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Holzminden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Holzminden

Wir coachen Ihre Mitarbeiter und Ihr Messepersonal und helfen Ihnen bei Ihrer Messeorganisation. Wir sind bundesweit im Messetraining tätig und kommen natürlich auch gern zu Ihnen vor Ort. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen wo Ihre Stärken

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... en oder exotischen Zitaten bloß Ihr außergewöhnlich hohes Bildungsniveau demonstrieren. Ähnlich wirkungslos bleiben Zitate, die allzu deutlich unter dem Niveau der Anwesenden liegen. Im schlimmsten Falle wirken diese sogar negativ auf das Image des Vortragenden. Dabei ist hin und wieder gar nicht die Aussage selbst das Problematische daran, oft ist es auch die Person, auf die das Zitat zurückgeht, die den Zuhörern nicht angemessen erscheint. Oder der Urheber der Aussage ist schlicht uninteressant für das Publikum. So führt beispielsweise in einer heißen politischen Debatte eine griffige Formulierung eines Popstars vermutlich nur selten zum Erfolg … Solche Fehlgriffe sind jedoch noch relativ harmlos im Vergleich zu dem wohl peinlichsten Fauxpas, den man sich mit Zitaten und Anekdoten leisten kann: Wer unbeabsichtigt ein Zitat falsch wiedergibt, einen falschen Verfasser nennt, wichtige Details einer Anekdote vergisst oder diese falschen Personen zuschreibt, der wird danach lange zu kämpfen haben, dieses Missgeschick wieder auszubügeln. Stellen Sie sich doch einmal vor, wie unangenehm es wäre, wenn Sie als schlagfer ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Holzminden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Holzminden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsschulung, Verkaufsschulung, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer, Akquise, Verkaufsseminar, Verkaufen
  • Führung: Führungsqualitäten, Umgang mit Mitarbeitern, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungskraft, Führungsqualitäten, mit Mitarbeitern gut umgehen

  • Rhetorik: Reden halten, Kommunizieren, Reden halten, Rede, Präsentation, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messetraining, Messeseminar, Messeschulung, Leadgenerierung, Messeschulung, Messeschulung
  • Telefon: Telefonieren, Telefonate, Telefonschulung, hartnäckige Telefonate mit Kunden, Telemarketing, Telefonmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Verkaufsseminar, Verkaufsseminar, Verkaufstrainer, Messetraining, Akquise. Und was ist mit der Körpersprache?
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