Messetraining oder Bereicherung in Hamburg

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Messetrainingspartner. Wenn Sie ein qualifiziertes Training oder einen Workshop für Ihren nächsten Messebesuch suchen, sind Sie hier genau auf der richtigen Internetseite. Als Trainingsunternehmen (Rhetorik-Referent, Zeitmanagementtrainings, Vortrags-Referent, Seminarredner, Messequalifizierung, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
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Messetraining & Körpersprache
Nicht nur goldene Uhren oder teure Wagen sind Statussymbole und somit ein Teil der Körpersprache, auch die Größe von Büros, Titel oder Kleidungsstücke sind es. Mit diesen Symbolen statten Sie Ihre Rolle aus, in die Andere wiederum bestimmte Erwartungen setzen. Worauf ist dabei zu achten? Erwartungen wollen erfüllt werden. Statussymbole können die Kluft zwischen Anspruch (Erwartung) und Wirklichkeit vergrößern. Daher: // Verwenden Sie keine Statussymbole, die Sie über andere heben, wenn Ihre Leistung das nicht auch bestätigt. // Nutzen Sie Symbole mit positivem Grundcharakter, wie z.B. Familienfotos am Arbeitsplatz. Diese machen Sie sympathischer und bieten Anknüpfungspunkte. // Überlegen Sie sich genau, wann Sie auf Ihrem akademischen Titel bestehen. // Lassen Sie dick auftragende Symbole im Verkauf ganz weg. Sie wirken wie ein Abzocker.
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Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal demotivieren wir uns durch eine innere negative Programmierung. Das kann soweit gehen, dass wir uns regelrecht selbst sabotieren. Legen Sie diese Programmierung offen! Innere Programme (eine innere Selbstsuggestion, auch Glaubenssätze genannt) sind Sätze, die meist in der Kindheit gelernt wurden und die ins Erwachsenenleben übernommen wurden. Wenn Sie die negativen Glaubenssätze identifizieren und sich ihrer bewusst werden, dann verlieren diese deutlich an bremsender Wirkung. „Ich bin sowieso schlecht in Mathe.”, oder „Ich darf nicht stolz auf meine Leistungen sein – das ist Angeberei.” sind typische Beispiele für negative Glaubenssätze. Versuchen Sie sich solcher Programmierungen bewusst zu werden und halten Sie einen Moment inne, wenn diese sich in Ihr Denken einschleichen. Schreiben Sie sie auf, um sie auch auf einer physischen Ebene festzuhalten. Den Aufschrieb können Sie dann als kleines Ritual zerreissen oder in den Papierkorb werfen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Rede, Rede, Reden halten, erfolgreich präsentieren, nett vortragen, Kommunizieren oder einfach sauber kontern sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamburg

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das spezialisiert darauf ist, Messetrainings in ganz Deutschland und in ganz Europa durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. das Training gezielt nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Vorgehensweise für ein Training

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... on Fachleuten kommen. Doch Fachleute haben immer auch Kollegen, welche die Gegenposition vertreten. Insofern fordern solche Zitate manchmal zum Widerspruch heraus. Die Verwendung von Anekdoten dient zumeist der bildlichen Veranschaulichung von Gedanken und Argumenten oder dem Unterstreichen einer Aussage. Sie wirken also weniger argumentativ als viel mehr illustrativ. Das kann aber ebenfalls sehr überzeugend sein. Außerdem beleben sie bei passendem Einsatz das Gespräch oder die Rede, was wiederum Ihrer persönlichen Überzeugungskraft zuträglich ist. Hier spielt die Autorität des Urhebers kaum eine Rolle, entscheidender ist, ob die Anekdote wirklich passt, gut erzählt ist und eine gute Pointe hat. Selbstverständlich dürfen Sie auch sich selbst zitieren – sei es aus einer eigenen Veröffentlichung, einem zurückliegenden Gespräch, einem gehaltenen Vortrag oder einer ähnlichen Quellen. Wichtig ist nur, dass es sich wirklich um ein gutes und treffendes Zitat handelt – und nicht nur um Schleichwerbung für Ihr Buch oder Selbstdarstellung in der Art: „Wissen Sie, in meinem 2004 erschienenen Buch ‚Kundenbindung’ habe ich . ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hamburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufen, Akquise, Verkaufstrainer, Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Verkaufstrainer, Akquise
  • Führung: Mitarbeiterführung, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungsqualitäten, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterführung, mit Mitarbeitern gut umgehen

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Präsentation, Schlagfertigkeit, Rhetoriktraining, Reden halten, Reden halten
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Messeschritte, Messetrainer, Messetraining, Messepräsentation, Leadgenerierung
  • Telefon: Telefonmarketing, sehr nette Telefonate, Telefonist, Telefonate, Telefonate, Telefonterror
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Akquise, Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Messetraining, Verkaufsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
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