Messetraining oder Topkongressredner in Gescher

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren. Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Impuls-Vorträge, Impulse, Kommunikations-Vorträge, Referent, Rednerliste, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Gescher oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gescher.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Ja-aber-Spiele Bei dieser Technik versucht Ihr Partner, die Verhandlungspunkte, die ihm selbst nicht wichtig sind, zu vermeiden. Nicht selten wird er einer Aussage von Ihnen mit Ja zustimmen, anschließend ABER seine Argumentation wortgewaltig und ausführlich darstellen. Wie verhalten Sie sich elegant? Behalten Sie Ihre Argumente stets hartnäckig im Auge. Kommen Sie immer wieder auf die ausgeklammerten Punkte zurück, bis diese geklärt oder verabschiedet sind. Achtung: Bleiben Sie sensibel und fair. Von einer ausdauernden Hartnäckigkeit bis zur Sturheit ist es nur ein kleiner Schritt.
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Messetraining & Körpersprache
Bei einem Vortrag stehen Sie wie auf einer Bühne und können mit Gesten u.a. gut visualisieren. Gesten sind wie Stifte: Sie zeichnen, malen aus, unterstreichen, tippen auf etwas oder setzen einen Punkt. Doch Ihre gesamte Körpersprache ist im Blickfeld. Auf was sollten Sie besonders achten? // Nutzen Sie offene Gesten: Laden Sie Ihre Zuhörer ein, Ihnen zu folgen. // Achten Sie auf den Blickkontakt: Schauen Sie Ihre Zuhörer an, aber weder zu flüchtig noch zu intensiv. Achten Sie darauf, abwechselnd mit möglichst jeder Person im Publikum Blickkontakt zu halten. // Halten Sie sich nicht an Unterlagen fest. Verwenden Sie diese auch nicht als Zeigeinstrument. // Ihre Körperhaltung sollte grundsätzlich aufrecht und dem Publikum zugewandt sein. Zum Unterstreichen von Aussagen können Sie Veränderungen gezielt einsetzen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Ein Lächeln kann aufmuntern. Sich selbst und andere. Wenn Sie lustlos und unmotiviert sind, dann werden auch Ihre Mundwinkel nach unten zeigen. Nutzen Sie die Lächelübung! Probieren Sie es doch einfach aus und lächeln Sie. Sie werden sehen, dass sich ein anfänglich gequältes Grinsen schnell in ein echtes Lächeln wandeln wird. Und so funktioniert es: Grinsen Sie mindestens 20 Sekunden. Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag: Bleiben Sie dran. Sie werden entdecken, dass sich Ihre Stimmung allein durch diese kleine Übung ändert und Sie Ihre Aufgaben motivierter angehen können. Der Hintergrund: Durch die hochgezogenen Mundwinkel werden positive „Körpererinnerungen” geweckt. Ein Lächeln wirkt sich übrigens auch auf Ihre Mitmenschen aus. Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann kommt oft ein Lächeln zurück.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Schlagfertigkeit, erfolgreich präsentieren, Reden halten, Parlieren, Reden halten, Schwätzen oder Parlieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gescher oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Gescher

Wir holen das Beste aus Ihnen und Ihren Mitarbeitern heraus. Wir kommen auch in Ihr Unternehmen und besuchen Sie bei Ihrem Messeauftritt. Wir haben über zehn Jahre Trainingserfahrung. Wir möchten auch Sie und Ihr Messeteam von unserem Training überzeugen. Suchen Sie das Gespräch mit unseren Beratern

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... hier nämlich überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil: Gerade wenn man keine hat, soll diese Art der Rhetorik weiterhelfen. Eine lösungsorientierte Auseinandersetzung wird sogar als lästig bezeichnet, weil dabei der Spaßfaktor viel zu kurz käme und kein Raum für taktische und strategische Spielchen bliebe. Außerdem gäbe es gar keine richtigen Gewinner und Verlierer, keinen Sieg und keine Niederlage. Es deutet sich bereits an: Die schwarze Rhetorik geht keineswegs zimperlich vor. Konsequent reizt sie aus, was auf rhetorischer und sprachlicher Ebene an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Sie ist demagogisch, dominant – und auf die Gesprächspartner wird keinerlei Rücksicht genommen. Nur der Sieg zählt, und die „Wunden“ des Gegners sind nichts weiter als der Nachweis für die eigene Trefferquote. Dass Wahrheit und Lüge, Informieren und Verschweigen häufig sehr nah beieinander liegen, deutet die schwarze Rhetorik überdies als klaren Vorteil. Hier bieten sich viele Spielräume und Möglichkeiten, das Gespräch und die Gesprächspartner in die gewünschte Richtung zu lenken. So wird zum Beispiel geraten, Ideen und Argumente des Geg ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Gescher. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gescher. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufen, Verkaufstraining, Verkaufstraining, Überzeugen im Verkauf, Akquise, Verkaufstraining, Verkaufsseminar
  • Führung: Führungsqualitäten, Führungstraining, mit Mitarbeitern gut umgehen, Auszeit für Führungskräfte, Umgang mit Mitarbeitern, Führungsqualitäten

  • Rhetorik: Reden halten, Kommunizieren, Parlieren, einfach sauber kontern, Schlagfertigkeit, Parlieren
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeschritte, Messeschritte, Messetrainer, Leadgenerierung, Leadgenerierung
  • Telefon: Telefonist, Telefonate, Telefonschulung, angenehm Telefonieren, Telemarketing, Telefonieren
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Verkaufen, Verkaufsschulung, Verkaufstraining, Messetraining, Verkaufstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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