Messetraining oder Verkaufs-Schulung in Gerabronn

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Messetrainings. Hier finden Sie alles von den Grundlagen zum Messeauftritt und Besucheransprache bis hin zur Messeanalyse und der intensiven Messenachbereitung. Als Trainingsunternehmen (Keynote speakers, Seminarreferent, Kommunikation, Erfolgsexperte, Moderation, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Gerabronn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gerabronn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Vom Problem zum Ziel Für einen gelungenen Einstieg in eine Verhandlung ist es wichtig, zunächst eine gemeinsame Definition des Problems zu erarbeiten. Dabei legen die beteiligten Parteien fest, wo Anfang- und Zielpunkt der gemeinsamen „Reise“ liegen. Denn wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, wird sein Ziel nie erreichen. - Phase 1 - Problemdefinition: Wie lautet das konkrete Problem? Wie lässt es sich gegen andere Themen abgrenzen? - Phase 2 - Lösungen: Welche unterschiedlichen Wege wollen die Partner beschreiten, um das Ziel zu erreichen? Welche möglichen Alternativen gibt es? - Phase 3 - Bewerten: Was spricht für oder gegen die einzelnen Wege? - Phase 4 - Zusammenführen: Wie sieht die beste langfristige Lösung für beide Seiten aus? - Phase 5 - Praxistransfer: Welche konkreten Schritte sind auf beiden Seiten dafür notwendig? Tipp: Oft hilft es, auf einer Meta-Ebene die Positionen beider Verhandlungsparteien wahrzunehmen und so andere Lösungen zu finden.
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Messetraining & Körpersprache
Sie sitzen im Verkaufsgespräch und haben den Eindruck, Sie geraten auf Kollisionskurs. Vielleicht werden die Gesten aggressiver und die Forderungen lauter. Was können Sie tun, um drohende Konflikte zu vermeiden? Schon mit kleinen, gezielten Änderungen in Gestik, Mimik und Körperhaltung bewirken Sie einiges: // Sitzposition: Sitzen Sie dem Gesprächspartner nicht frontal gegenüber. Wählen Sie eine Sitzposition neben dem Kunden oder in einem 90°-Winkel zu ihm. // Oberkörper: Ein zu weit vorgebeugter Oberkörper wirkt oft aggressiv. Schon ein Vergrößern der Distanz kann helfen! // Hände: Der Einsatz von Zeigefingern, gefalteten Händen oder Fäusten signalisiert fehlendes Verhandlungsinteresse. Öffnen Sie die Hände, um Ihre Gesprächsbereitschaft zu unterstreichen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie erhalten Ihre Motivation aufrecht, indem Sie regelmäßig Bilanz ziehen. Das kann sogar zu einem festgelegten Termin passieren, z.B. immer am Wochenende. Wie gehen Sie vor? Wenn Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was Sie erreicht haben, dann nehmen Sie Ihre Erfolge bewusster wahr und werden sich im Klaren darüber, was Sie wirklich geschafft haben. Eine Zwischenbilanz hilft Ihnen auch, noch vor dem jeweiligen Bilanztag ein Gefühl dafür zu bekommen, was erreicht wurde und was nicht.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Reden halten, Rhetoriktraining, Redegewandtheit, Kommunizieren, Parlieren, Reden halten oder Schwätzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gerabronn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Gerabronn

Unsere Trainer unterstützen Ihr Messeteam vor der Messe, als Coaches am Messestand und in der Nachbereitung des Messeauftritts. Sie helfen, das Auftreten Ihrer Mitarbeiter zu optimieren. Sie gehen auf die Fähigkeiten der Mitarbeiter ein, erweitern diese und geben praktische Tipps. Schicken Sie uns eine Mail und unsere Trainer rufen Sie gern zurück

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... en wird früher oder später ein schlechtes Licht auf Sie werfen. Dass verwendete Zitate und Anekdoten in ihrer Bedeutung zu Ihren inhaltlichen Aussagen passen müssen, ist unerlässlich. Wichtig ist jedoch auch, dass Sie nicht allzu sehr von Ihren Grundgedanken abschweifen. Denn wenn Sie einen eher nebensächlichen Aspekt Ihrer Argumentation mit Zitaten oder Anekdoten sehr lebendig ausschmücken, lenkt das nur vom Eigentlichen ab. Unter Umständen erweisen Sie sich dann damit selbst einen Bärendienst. Und natürlich sollen die hinzugezogenen fremden Worte bei Ihrem Gegenüber auch etwas auslösen, ihn emotional erreichen. Durch griffige Formulierungen, durch besonderen Esprit oder durch völlig neue Gedanken, die Gefühle und Bilder heraufbeschwören oder eine tiefgreifende, nachhaltige Einsicht vermitteln. Hierin besteht die Besonderheit, der Mehrwert des Einsatzes von Zitaten oder Anekdoten. Wenn dieser fehlt, können Sie das Gleiche auch direkt mit Ihren eigenen Worten sagen. Die Wirkung von Zitaten oder Geschichten kann selbstverständlich nur einsetzen, wenn Ihre Gesprächspartner oder Zuhörer verstehen, was Sie damit ausd ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Gerabronn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gerabronn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Überzeugen im Verkauf, Verkaufsschulung, Verkaufsschulung, Überzeugen im Verkauf, Verkaufsschulung, Verkaufstraining
  • Führung: Führungsqualitäten, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungstraining, Führungskraft, Führungskraft, Führungskraft

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Rhetoriktraining, Rede, Rede, einfach sauber kontern, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messetraining, Messeschulung, Messeschritte, Leadgenerierung, Messetrainer
  • Telefon: Telefonkonferenz, Telefonschätzer, Telefonieren, Telefonterror, Telefonmarketing, Telefonieren
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Verkaufsschulung, Verkaufen, Verkaufsschulung, Messetraining, Überzeugen im Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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