Messetraining oder Rhetorikseminare in Colditz

 

Sie planen einen Messeauftritt? Ihre Mitarbeiter am Messestand sind maßgeblich für den Erfolg oder Misserfolg Ihres Messeauftrittes verantwortlich. Sie sind Gesicht des Unternehmens und die entscheidende Schnittstelle zu potentiellen Kunden. Hier bietet sich ein zielbewusstes und fachbezogenes Messetraining für Ihre Standmitarbeiter an! Als Trainingsunternehmen (Coaching, Kommunikation, individuelle Vorträge, Kommunikations-Veranstaltung, Top-Präsentation, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Colditz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Colditz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Feedback annehmen Vielleicht passieren Ihnen in einer Verhandlungssituation auch einmal Dinge, die bei Ihrem Partner auf offensichtliches Unverständnis stoßen, auch wenn diese gar nicht so gemeint sind. Sie sollten ein unmittelbares Feedback von Ihrem Gegenüber als Geschenk betrachten. Denn wenn Sie die angesprochenen Dinge ändern, rufen Sie damit Respekt bei Ihren Partnern hervor. Diese Regeln helfen Ihnen, Feedback anzunehmen: 1. Feedback-Geber aussprechen lassen. 2. Kontrollieren Sie den inneren Zwang zum Widerspruch und zur Rechtfertigung. 3. Unterstellen Sie Ihrem Gegenüber immer gute Absichten. 4. Seien Sie dankbar für jedes Feedback, denn es ist immer wie in einen Spiegel zu sehen. Nur so haben Sie die Gelegenheit, sofort und unmittelbar Ihre Wirkung auf andere zu erfahren.
weitere Tipps ...

 

Messetraining & Körpersprache
Sie haben alles in puncto Körpersprache gegeben, doch das Gespräch mit Ihrem Kunden ist nicht wie geplant verlaufen, der Deal noch lange nicht unter Dach und Fach. Es scheint, als wären Sie an der letzten Kreuzung in eine Sackgasse gefahren. Bleibt dann nur noch der Weg zurück? Nein! Sind Standpunkte einmal verhärtet, hilft oftmals eine Auflockerung oder Ablenkung, um die Sache anschließend neu anzugehen. Beispiele: // Bieten Sie dem Kunden freundlich noch etwas zu trinken an. // Sprechen Sie gemeinsame Geschäftsfreunde an. // Im Büro des Kunden: Fragen Sie nach Geschichten zu Auszeichnungen oder Bildern an der Wand. Der Kunde wird dadurch kurzzeitig vom Problempunkt wegbewegt und es wird eine positivere Stimmung geschaffen. Sie gewinnen Zeit und können neue Argumente finden!
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Stellen Sie sich vor, Ihnen erscheint eine gute Fee, und Sie haben 30 Sekunden Zeit, Ihre zehn Wünsche mitzuteilen. Ganz egal, ob es sich um kleine oder große Wünsche handelt: Sie sollten zehn Wünsche sofort zur Hand haben. Denn: Je klarer Sie wissen, was Sie wollen, desto eher werden Sie es auch erreichen. Wenn Sie wissen, was Ihre Wünsche sind, dann können Sie sich auch Ziele setzen.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Rede, Parlieren, Präsentation, Rhetoriktraining, einfach sauber kontern, Kommunikation und Rhetorik oder einfach sauber kontern sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Colditz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Colditz

Wir sind Ihr Partner für die professionelle Vorbereitung und Durchführung Ihres Messeauftritts. Unsere Trainer machen Sie fit und steigern die verkäuferischen und sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. per Post

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... s Buch Steinzeit-Techniken ersparen, die nach ihrer Anwendung meist nur einen Scherbenhaufen hinterlassen. Bei all dieser Kampfrhetorik stellt sich natürlich auch die Frage, ob Schlagfertigkeit eigentlich etwas Gutes und Wünschenswertes ist. Denn wer will sich schon ständig im Kampf mit seinen Mitmenschen befinden und permanent – mit welchen Mitteln auch immer – um sich schlagen? Eine berechtigte Frage. Lassen Sie sich vom kriegerischen Vokabular jedoch nicht allzu sehr beeindrucken. Längst geht es in der Rhetorik und auf dem Gebiet der Schlagfertigkeit nicht mehr darum, den Gegner mit aller Gewalt niederzuzwingen und um jeden Preis als der Siegreiche aus dem Schlagabtausch hervorzugehen. Was zählt, ist, das richtige Wort zur rechten Zeit parat zu haben, als Persönlichkeit durch geistige Beweglichkeit zu glänzen. Schlagfertigkeit bringt frischen Wind in die Sache. Schlagfertigkeit bedeutet, einen souveränen Auftritt zu haben und sich Raum zu verschaffen. Raum für Ihre Kreativität und Spontaneität. Schlagfertigkeit hilft Ihnen, Angriffe elegant und mit Esprit abzuwehren, Ihre Kommunikation farbiger zu gestalten, j ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Colditz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Colditz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufen, Akquise, Akquise, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer, Verkaufstraining, Verkaufen
  • Führung: Führungstraining, Führungstraining, Führungskraft, Mitarbeiterführung, Führungsqualitäten, Auszeit für Führungskräfte

  • Rhetorik: Parlieren, Rhetoriktraining, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikation und Rhetorik, Rhetoriktraining, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messeauftritt, Messetrainer, Messetrainer, Überzeugen am Messestand, Messeauftritt
  • Telefon: Telefonschulung, sehr nette Telefonate, Telefonkonferenz, sehr nette Telefonate, Telefonschätzer, Telefonmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Akquise, Verkaufstrainer, Verkaufsschulung, Messetraining, Überzeugen im Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...