Messetraining oder Redner buchen in Adelsheim

 

Sie planen einen Messeauftritt? Ihre Mitarbeiter am Messestand sind maßgeblich für den Erfolg oder Misserfolg Ihres Messeauftrittes verantwortlich. Sie sind Gesicht des Unternehmens und die entscheidende Schnittstelle zu potentiellen Kunden. Hier bietet sich ein zielbewusstes und fachbezogenes Messetraining für Ihre Standmitarbeiter an! Als Trainingsunternehmen (Events, Kommunikations-Messe, Kommunikationsschulung, Training, Zeitmanagement-Seminare, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Adelsheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Adelsheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messetraining & Verhandeln
Die richtige Einstellung Grundlage für eine kooperative Verhandlungsführung ist die richtige innere Einstellung. Sehen Sie die Verhandlung als die gemeinsame Suche nach einem für alle Seiten gangbaren Weg. Bei einer Win-win-Lösung sind alle Parteien mit der Entscheidung zufrieden und fühlen sich dem vereinbarten Vorgehen gegenüber verpflichtet. Sie sollten jedoch auf die Art der Verhandlung achten. Verkaufen Sie etwa Ihr Haus, muss sicherlich keine Win-win-Situation entstehen, da Sie keine Geschäfte mehr mit dem Käufer machen werden. Doch denken Sie immer auch an negative Mundpropaganda. 1. „Ich respektiere weder mich noch meine Verhandlungspartner.“ Mit anderen Worten: „Das hat doch sowieso keinen Wert, wir werden nie eine Lösung finden.“ 2. „Ich respektiere mich, aber nicht meine Verhandlungspartner.“ So wollen Sie die Verhandlung auf Kosten Ihres Partners gewinnen. 3. „Ich respektiere meine Verhandlungspartner, aber nicht mich.“ Hier spielen Sie die Opferrolle und zwingen so ihre Verhandlungspartner in die Rolle von Helfern. 4. „Ich respektiere mich ebenso wie meine Verhandlungspartner.“ Hier verhandeln Sie partnerschaftlich und konstruktiv.
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Messetraining & Körpersprache
Der Vertrag liegt zur Unterschrift auf dem Tisch, die letzten Fragen des Kunden sind zu seiner Zufriedenheit beantwortet. Wie fühlt sich der Kunde, wenn Sie jetzt aufstehen, sich neben ihn stellen und mit dem Zeigefinger auf die Linie für die Unterschrift deuten? Der Kunde wird sich unwohl fühlen, wenn Sie dominantes Verhalten an den Tag legen. Der Zeigefinger auf der Linie bedeutet: // „Ich gehe über Deine Grenzen hinweg!” – Sie verletzen das Territorium bzw. die persönliche Distanzzone des Kunden. Er fühlt sich bedrängt. // „Ich stehe über Dir!” – Die erhöhte Position heißt Unterdrückung und verhindert eine Flucht. // „Ich sage, wo es lang geht!” – Sie zeigen dem Kunden, was er zu tun hat. Er wird zum Befehlsempfänger degradiert und kann nicht mehr frei entscheiden.
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Tipps zur Selbstmotivation
Eigene Stärken und Schwächen zu benennen und einzuschätzen, hilft bei der Formulierung und Priorisierung Ihrer Ziele. Mit der Zeit werden Sie lernen, sich immer realistischer einzuschätzen. Anhand einiger Fragen (und den dazugehörigen ehrlichen Antworten) sollten Sie in der Lage sein, sich selbst realistisch einzuschätzen. Eine realistische Selbsteinschätzung ist wichtig, um zu erkennen, welchen Aufgaben man gewachsen ist. Denn nur, wenn Sie nicht überfordert sind, können Sie motiviert bleiben. Überlegen Sie sich Fragen und beantworten Sie diese ehrlich. Dadurch erhalten Sie gute Anhaltspunkte für Ihren weiteren Weg. Beispiele könnten sein: // Wie gehe ich mit meiner Gesundheit um? // Habe ich bis heute alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe? // Komme ich meinen persönlichen und beruflichen Zielen immer näher? // Kann ich abends gut abschalten? // Schiebe ich Aufgaben vor mir her? // Wie gehe ich mit Kritik und Konflikten um?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern nett vortragen, einfach sauber kontern, Parlieren, Rede, Rhetoriktraining, Schwätzen oder Rhetoriktraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Adelsheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Adelsheim

Wir betreuen Sie vor, während und nach der Messe. Alles aus einer Hand. Mit unseren erfahrenen Trainern wird Ihr nächster Messeauftritt ein Erfolg. Wir arbeiten Deutschlandweit. was wir in punkto Messe und Messegespräche für Sie tun können. Teilen Sie uns einfach Ihre Vorstellungen mit und wir senden Ihnen sofort ein unverbindliches Angebot zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... pielsweise noch einmal Konfuzius zu Rate. Von ihm ist folgender Satz überliefert: Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. Mit Sicherheit fallen Ihnen auf Anhieb ein oder zwei Situationen ein, in denen dieses zweifelsfrei weise und schöne Zitat eines überaus berühmten Mannes einfach fehl am Platze wäre. Denken Sie beispielsweise an eine Aktionärsversammlung – nur wer alle Anwesenden provozieren möchte, sollte sich hier dieses Zitats bedienen. Doch nicht nur die Gefahr, inhaltlich danebenzuliegen, erschwert die Anwendung von Zitaten. Es besteht stets auch die Gefahr, ein Zitat zu gebrauchen, das schon allzu abgenutzt ist und nur noch Klischees bedient, oder dass Sie sich im Niveau vergreifen. Auch ein uninteressanter (oder unpassender) Urheber des Ausspruches kann die Wirkung von Zitaten schmälern. Und wenn Sie ein Zitat falsch wiedergeben oder einen falschen Autor nennen, zerstört das nicht nur den Effekt Ihrer Aussage, sondern auch Ihre Glaubwürdigkeit. Das gilt insbesondere für das Erzählen von Anekdoten oder Geschichten, da diese meist weit mehr Raum beanspruchen als ein kurzes Zi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 


Info-Broschüre zum Messetraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zum Messetraining und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Messeauftritt zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Adelsheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Adelsheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquise, Verkaufsschulung, Verkaufsschulung, Überzeugen im Verkauf, Verkaufstraining, Verkaufstraining, Verkaufen
  • Führung: Führungskraft, Umgang mit Mitarbeitern, mit Mitarbeitern gut umgehen, Auszeit für Führungskräfte, Mitarbeiterführung, Auszeit für Führungskräfte

  • Rhetorik: Parlieren, Kommunizieren, Reden halten, Kommunikation und Rhetorik, erfolgreich präsentieren, Präsentation
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messeauftritt, Messeschulung, Messeauftritt, Messepräsentation, Messeseminar
  • Telefon: Telefonieren, Telefonkonferenz, Telefonkonferenz, Telefontrainer, sehr nette Telefonate, Telefontrainer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Messetraining, Akquise, Verkaufstrainer, Überzeugen im Verkauf, Messetraining, Verkaufstrainer. Und was ist mit der Körpersprache?
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